Cover von Ticken wir noch richtig? wird in neuem Tab geöffnet

Ticken wir noch richtig?

über den Wert der Zeit
0 Bewertungen
Verfasser: Geißler, Karlheinz A.
Verfasserangabe: Karlheinz A. Geißler
Jahr: 2003
Universitas
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss

Inhalt

"Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm ich so selten dazu" - viele Gehetzte werden sich angesichts des Gefühls der Selbstentfremdung in unserer Beschleunigungsgesellschaft im Zitat Ödon von Horváths wiederfinden. Dass "alles seine Zeit hat" - außer uns -, ist eine der wenigen Erfahrungen, die wir mit den meisten Menschen teilen, und wären doch für diesen Fall gern großzügig und überließen dieses zweifelhafte Gemeinschaftserlebnis den anderen. Wir sind aus dem Takt geraten, ohne dafür unsere Rhytmen zu finden - und weit davon entfernt, souverän mit der Vielfalt der Zeiten umzugehen und frei zwischen den unterschiedlichen Zeitformen wählen zu können.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geißler, Karlheinz A.
Verfasserangabe: Karlheinz A. Geißler
Jahr: 2003
Übergeordnetes Werk: Universitas
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: H. 7, S. 709-719
Schlagwörter: Zeitmanagement; Zeitplanung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss