Cover von Fallmanagement im Jobcenter wird in neuem Tab geöffnet

Fallmanagement im Jobcenter

Herausforderungen aus der Sicht der Sozialen Arbeit, Teil 1
0 Bewertungen
Verfasser: Nixdorf, Christian Philipp
Verfasserangabe: Christian Philipp Nixdorf
Jahr: 2021
Soziale Sicherheit
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss

Inhalt

Das beschäftigungsorientierte Fallmanagement ist lange schon Praxis in den Jobcentern. Doch Fallmanagement wurde ursprünglich als eine Methode der Sozialen Arbeit entwickelt. Mit dem Prinzip »Fördern und Fordern» verstößt es in der Anwendung stellenweise gegen deren Grundsätze. Auf Basis von über Jahre geführten Expert*inneninterviews und der eigenen Erfahrung als Fallmanager arbeitet der Autor drei Kritikpunkte am beschäftigungsorientierten Fallmanagement heraus. (Quelle: www.bund-verlag.de)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nixdorf, Christian Philipp
Verfasserangabe: Christian Philipp Nixdorf
Jahr: 2021
Übergeordnetes Werk: Soziale Sicherheit
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: H. 4, S. 162-166
Schlagwörter: Beschäftigungsförderung; Soziale Arbeit
Schlagwortketten:
Jobcenter / Beschäftigungsorientiertes Fallmanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss