Cover von Das Bürgergeld kommt - der Zwang bleibt wird in neuem Tab geöffnet

Das Bürgergeld kommt - der Zwang bleibt

Möglichkeiten konstruktiver Beratung im Jobcenter
0 Bewertungen
Verfasser: Nixdorf, Christian Philipp
Verfasserangabe: Christian Philipp Nixdorf
Jahr: 2022
Soziale Sicherheit
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss

Inhalt

Die Bundesregierung will das Arbeitslosengeld II bis 2023 durch ein Bürgergeld ersetzen. Dessen Spezifika sind noch unklar, fest steht laut Koalitionsvertrag aber bereits, dass Sanktionen beim Verstoß gegen Mitwirkungspflichten für Beziehende des Bürgergeldes bestehen bleiben. Beratung im Jobcenter bleibt herausfordernd, eine wertschätzende Interaktionsgestaltung ist dort aber dennoch möglich. (Quelle: Soziale Sicherheit)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nixdorf, Christian Philipp
Verfasserangabe: Christian Philipp Nixdorf
Jahr: 2022
Übergeordnetes Werk: Soziale Sicherheit
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: H. 2, S. 70-74
Schlagwortketten:
Grundsicherung / Grundsicherungsleistung / Transformation / Bürgergeld
Grundsicherung / Leistungsbeziehende / Mitwirkungspflicht
Jobcenter / Beratung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss