Cover von Wo stehen wir? wird in neuem Tab geöffnet

Wo stehen wir?

0 Bewertungen
Verfasser: Thüsing, Gregor
Verfasserangabe: Gregor Thüsing
Jahr: 2020
Personalmagazin
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss

Inhalt

Fast 20 Jahre ist es nun her, dass das Europarecht mit den Antidiskriminierungsrichtlinien 2000/43/EG und 2000/78/EG ein neues Kapitel im deutschen Arbeitsrecht aufgeschlagen hat. Der Diskriminierungsschutz war bis dahin auf das Verbot der Benachteiligung wegen des Geschlechts beschränkt. Nun kamen sieben weitere Merkmale hinzu: Rasse, ethnische Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexuelle Identität. Im Personalwesen begegnet uns das Gesetz heute auf Schritt und Tritt. Einige kurze Anmerkungen sollen deutlich machen, wo wir heute in Wissenschaft und Praxis stehen. (Quelle: Personalmagazin)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Thüsing, Gregor
Verfasserangabe: Gregor Thüsing
Jahr: 2020
Übergeordnetes Werk: Personalmagazin
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: H. 3, S. 20 - 25 : Ill.
Schlagwortketten:
Arbeitsrecht / Diskriminierungsschutz / Antidiskriminierungsrecht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss