Cover von Die unvorhergesehene (jedoch vorhersehbare) Inflation nach der Coronapandemie wird in neuem Tab geöffnet

Die unvorhergesehene (jedoch vorhersehbare) Inflation nach der Coronapandemie

0 Bewertungen
Verfasser: Beretta, Edoardo (Verfasser)
Verfasserangabe: Edoardo Beretta
Jahr: 2023
Perspektiven der Wirtschaftspolitik
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss

Inhalt

Dieser Aufsatz liefert eine Erklärung, warum die seit 2022 andauernde Inflationswelle vorhersehbar war. Damit ergänzt er die Analyse einiger Ökonomen, die schon 2020/2021 vor dem Risiko einer Inflationsspirale warnten, als die meisten Wirtschaftsprognosen aufgrund der Coronapandemie noch lange stagnierende oder gar sinkende Preise erwarten ließen. Welche Risikofaktoren sind seitdem hinzugekommen? Und wie könnte sich der Aufwärtstrend des allgemeinen Preisniveaus in nächster Zeit entwickeln? Fest steht jedenfalls, dass die Inflation – ob von Verbraucher- oder Immobilienpreisen oder von Vermögenswerten – nicht ausgestorben ist. (Quelle: https://www-degruyter-com.hdba.idm.oclc.org/)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beretta, Edoardo (Verfasser)
Verfasserangabe: Edoardo Beretta
Jahr: 2023
Übergeordnetes Werk: Perspektiven der Wirtschaftspolitik
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: Heft 4, Seite 448-456, Illustrationen
Schlagwörter: Geldpolitik; Lieferengpässe; Lieferketten
Schlagwortketten:
COVID-19 / Pandemie / Inflation
Corona-Pandemie / Folgen / Verbraucherpreisinflation
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss