Cover von Maus wird in neuem Tab geöffnet

Maus

die Geschichte eines Überlebenden
1 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Spiegelman, Art; Art Spiegelmann
Verfasserangabe: Art Spiegelman. Dt. von Christine Brinck und Josef Joffe
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
Reihe: Fischer; 18094
Mediengruppe: Bücher
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: HdBA Mannheim Standorte: A 6506 a 14. Aufl. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 153402

Inhalt

Die Geschichte von Maus veränderte über Nacht die Geschichte des Comic Strips – aus Kult wurde Kunst. Berichtet wird die authentische Lebensgeschichte des polnischen Juden Wladek Spiegelman. In Queens, New York, schildert er seinem Sohn die Stationen seines Lebens: Polen und Auschwitz, Stockholm und New York, er erzählt von der Rettung und vom Fluch des Überlebens. Art Spiegelman hat diese Geschichte aufgezeichnet, indem er das Unaussprechliche Tieren in dem Mund legt: Die Juden sind Mäuse, die Deutschen Katzen.
(Quelle: www.lehmanns.de)

Bewertungen

0 Bewertungen
1 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Spiegelman, Art; Art Spiegelmann
Verfasserangabe: Art Spiegelman. Dt. von Christine Brinck und Josef Joffe
Jahr: 2022
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer Taschenbuch
Enthaltene Werke: Mein Vater kotzt Geschichten aus, Und hier begann mein Unglück
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 16.99.00
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-596-18094-3
2. ISBN: 3-596-18094-5
Beschreibung: 14. Aufl., 293 S. : Ill.
Reihe: Fischer; 18094
Schlagwörter: Comic; Holocaust; Judenvernichtung; Polen; Überlebender
Schlagwortketten:
New York, NY / Überlebender / Judenvernichtung / Comic
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher