Cover von Jugend 2000 wird in neuem Tab geöffnet

Jugend 2000

Band 1 ; [13. Shell Jugendstudie]
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deutsche Shell-Aktiengesellschaft
Verfasserangabe: Deutsche Shell (Hrsg.) ; Gesamtkonzeption und Koordination: Arthur Fischer, Yvonne Fritzsche, Werner Fuchs-Heinritz, Richard Münchmeier
Jahr: 2000
Verlag: Opladen , Leske + Budrich
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: HdBA Schwerin Standorte: S 04.02.02 I a Jug / Magazin (SN) Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 032071

Inhalt

Hauptergebnisse.- Zukunftsorientierungen und Verhältnis zu den Eltern.- Moderne Orientierungsmuster: Inflation am "Wertehimmel".- Religion.- Modernes Leben: Gewandelt, vernetzt und verkabelt.- Miteinander - Nebeneinander - Gegeneinander?.- Jugend und Politik.- Jugendliche im Osten - Jugendliche im Westen.- Deutschlandbild.- Europa - Fassade oder Chance?.- Mädchen und Jungen.- Die quantitative Studie: Stichprobenstruktur und Feldarbeit.- Qualitative Studie "Jugend 2000 - Fremde hier wie dort".- Die biografischen Porträts: 32 Jugendliche in Deutschland: Zur Entstehungsgeschichte der biografischen Porträts.- "Der einzige Weg, das Leben zu ertragen, ist es zu genießen." Mehmet.- Wir vergessen nicht, daß wir Türken sind, Yasemin und Ay?e.- Party machen muß doch sein, Eduard.- Von überall her kommt der Gruppenzwang, Christoph.- Ich würde auch eine Helm tragen. Darauf steht: ich bin Moslem, Reyhan.- Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, Tino.- Hier hab ich wirklich keine Zukunft, Silvia.- Wenn ich im Ghetto leben würde, hätte ich einen richtigen Sinn im Leben, Tobias.- Meine Stärke kommt daher, daß ich weder deutsch noch türkisch bin, Ayberk.- Ich bin jemand, dem Familie wichtiger ist als der Beruf, Nina.- Man darf keine Angst zeigen vor dem Gegner, Manuel.- Ich war den anderen immer eine Schrittlänge voraus, Steffi.- Ich glaube an meinen Erfolg! Wofür brauche ich da fucking Abi?, Tamer.- Ich bin in diesem westlichen Denken drin, Gönül.- Ich lasse mir nichts gefallen, Tarik (16 Jahre).- Ich bin immer in der Mitte, immer neutral bei allem, Titi.- Hier ist man keine Frau, sondern nur Tussi, Alte, Weib, Susanne.- Ich habe gekämpft, und ich habe alles geschafft, Selma.- Schritt für Schritt, immer voran, Fabian.- Unsere Heimat ist im Stadtteil, Alev und Ibo.- Lebensentwürfe: Eindrücke aus dem qualitativen Material. (Quelle: www.lehmanns.de)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Deutsche Shell-Aktiengesellschaft
Verfasserangabe: Deutsche Shell (Hrsg.) ; Gesamtkonzeption und Koordination: Arthur Fischer, Yvonne Fritzsche, Werner Fuchs-Heinritz, Richard Münchmeier
Jahr: 2000
Verlag: Opladen , Leske + Budrich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 04.02.02
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8100-2391-4
Beschreibung: 496 S. : Abb., graph. Darst.
Schlagwortketten:
Deutschland / Jugend / Einstellung / Wertorientierung
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher