Cover von Was die Werte noch wert sind wird in neuem Tab geöffnet

Was die Werte noch wert sind

0 Bewertungen
Verfasser: Walther, Joachim
Verfasserangabe: Joachim Walther
Jahr: 2003
Universitas
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss

Inhalt

Die Klagen über den Verfall der Werte gehen nun schon über einige tausend Jahre. Der griechische Dichter Hesiod missbilligte um 700 vor Christi die "leichtfertige Jugend ohne Benehmen", die von einer "unerträglichen Unverschämtheit" sei, Seneca geißelte um 60 nach Christi die "naturwidrigen Entartungen" der römischen Spaßgesellschaft vor ihrem Niedergang, und so ging es bis in unsere Tage weiter fort. Wenn dieser Werteverfall über die Jahrtausende tatsächlich stattgefunden hätte, so müsste der Erdball heute von Horden triebhafter Totschläger und hedonistischer Halunken bevölkert sein.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walther, Joachim
Verfasserangabe: Joachim Walther
Jahr: 2003
Übergeordnetes Werk: Universitas
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: H. 7, S. 664-665
Schlagwörter: Werte; Werteerziehung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss