Cover von Gute Lehre in der Hochschule wird in neuem Tab geöffnet

Gute Lehre in der Hochschule

Praxistipps zur Planung und Gestaltung von Lehrveranstaltungen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulrich, Immanuel
Verfasserangabe: Immanuel Ulrich
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Fachmedien
Mediengruppe: Bücher
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: HdBA Mannheim Standorte: E 11315 a 2. Aufl. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 156462
Zweigstelle: HdBA Schwerin Standorte: S 06.09.03 a 2. Aufl. Ulr Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 131366

Inhalt

Wie plane ich meine Lehrveranstaltung? Wodurch kann ich Studierende begeistern? Wie präsentiere ich mich? Wie will ich lehren? Wie prüfe ich korrekt? Welche Lehrmethoden gibt es?
 
Solche und viele andere Fragen müssen sich Lehrende mangels flächendeckender (hochschul-)didaktischer Ausbildung viel zu häufig selbst beantworten. Dieses Buch soll dem entgegenwirken und präsentiert auf Basis des aktuellen Forschungsstandes praktische Tipps zu guter Hochschullehre für alle Fachrichtungen.
 
Für die zweite Auflage wurde das Buch komplett aktualisiert und inhaltlich erweitert. Hierzu wurden neue Forschungsergebnisse in alle Kapitel integriert und neue Kapitel geschrieben.
 
(Quelle: www.lehmanns.de)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ulrich, Immanuel
Verfasserangabe: Immanuel Ulrich
Jahr: 2020
Verlag: Wiesbaden, Springer Fachmedien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 06.09.03
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-31069-1
2. ISBN: 3-658-31069-3
Beschreibung: 2. Aufl., XX, 301 S. : graph. Darst., Tab.
Schlagwörter: Blended Learning; E-Learning; Evaluation; Evaluierung; Gute Lehre; Lehrmethode; Lehrmethoden; Lernplanentwicklung; Lernplanung; Lernprozeß; Lerntyp; Methodensammlung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Bücher