Cover von Studienführer Bauingenieurwesen wird in neuem Tab geöffnet

Studienführer Bauingenieurwesen

ein Abriss zu Studium und Beruf für konstruktive Zeitgenossen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Henning, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Henning
Jahr: 2008
Verlag: Eibelstadt, Lexika-Verl.
Reihe: Studienführer
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: HdBA Mannheim Standorte: BS 1510 a 2. Aufl. Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 067841

Inhalt

Manch ein von Architekten erdachtes Meisterstück würde ohne die Hilfe der Bauingenieure gar nicht realisierbar sein. Während Architekten sich mit den gestalterisch-künstlerischen und funktionalen Aspekten befassen, kümmern sich Bauingenieure um die technische Umsetzung und die Konstruktion der Bauwerke. Wie wird man nun Bauingenieur? Auf diese und viele andere Fragen gibt Wolfgang Henning im Studienführer Bauingenieurwesen umfassende Antworten. Er erläutert Hochschularten, Studieninhalte, Zulassungsvoraussetzungen und Abschlussarten. Dabei lässt er auch die internationalen Studiengänge bzw. Studiengänge mit integriertem Auslandsstudium nicht außer Acht. Darstellungen der verschiedenen Berufsmöglichkeiten und ein ausführlicher Adressteil runden den Studienführer ab.
Ein weiterer unverzichtbarer Ratgeber aus der erfolgreichen Reihe der Studienführer und eine sinnvolle Ergänzung zum Studienführer Architektur – Innenarchitektur. Wolfgang Henning gewährt in diesem komplett überarbeiteten Studienführer Bauingenieurwesen detaillierte Einblicke in den anspruchsvollen Studiengang hinsichtlich Zulassungsvoraussetzungen und Studieninhalten. Schwerpunkt im brandaktuellen Ratgeber sind die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge. Zahlreiche weiterführende Literaturtipps, reale und virtuelle Adressen von Hochschulen und anderen wichtigen Institutionen runden diesen für Abiturienten und Studienanfänger gleichermaßen wichtigen Studienratgeber ab. (Quelle: www.lehmanns.de)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Henning, Wolfgang
Verfasserangabe: Wolfgang Henning
Jahr: 2008
Verlag: Eibelstadt, Lexika-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 11.04.02
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89694-442-9
2. ISBN: 3-89694-442-8
Beschreibung: 2., überarb. u. akt. Aufl., 168 S.
Reihe: Studienführer
Schlagwortketten:
Deutschland / Bauingenieurstudium / Einführung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher