Cover von Fußball - mehr als ein Spiel; 290 wird in neuem Tab geöffnet

Fußball - mehr als ein Spiel; 290

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Zählung: 290
Reihe: Informationen zur politischen Bildung
Mediengruppe: Zeitschriften
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: HdBA Schwerin Standorte: S 03.07.00 a Inf / Buchtheke (SN) Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode: 036936

Inhalt

Fußball ist ein globales Phänomen. Weltweit wird das Spiel nach denselben Regeln gespielt und steht jenseits sozialer, politischer oder ökonomischer Schranken allen offen. England ist das Mutterland des modernen Fußballs. Dort entwickelte er sich Mitte des 19. Jahrhunderts rasch zu einem Massensport, der immer mehr Zuschauer anzog. Mit Fußball konnte schon früh Geld verdient werden, und heute ist der Profifußball ein Millionengeschäft, an dem Spieler, Vereine, Sponsoren und Medien beteiligt sind.
 
Fußballereignisse lassen sich mit gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen verknüpfen, ein Beispiel ist der Gewinn der Weltmeisterschaft 1954 durch die deutsche Mannschaft in Bern. Die Geschichte des Fußballs, seine Fans, aber auch die sein Stellenwert für Politik, Wirtschaft und Medien sind Thema dieses Heftes. (Quelle: bpb.de) - Inhalt: Vom Randphänomen zum Massensport; Anfänge des modernen Fußballs; Entwicklung zum Volkssport; Juden im deutschen Fußball; das "Fußballwunder" von 1945; Aufstieg des Frauenfußballs; Zuschauer, Fans und Hooligans; Geld und Spiele; Fußball weltweit (Quelle: Informationen zur politischen Bildung)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 03.07.00
Suche nach diesem Interessenskreis
Jahrgang: 59 S.
Zählung: 290
Reihe: Informationen zur politischen Bildung
Schlagwörter: Fußball
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschriften