Cover von Lern- und gesundheitsförderliche Arbeitsgestaltung wird in neuem Tab geöffnet

Lern- und gesundheitsförderliche Arbeitsgestaltung

eine empirische Studie
0 Bewertungen
Verfasser: Rau, Renate
Verfasserangabe: Renate Rau
Jahr: 2004
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss

Inhalt

Die lern- und gesundheitsförderliche Wirkung unterschiedlicher Formen der Arbeitsgestaltung wurde an 124 Männern mit vorwiegend geistigen Tätigkeiten untersucht. Verglichen wurden Arbeitstätigkeiten, die im Ergebnis einer objektiven Arbeitsanalyse (TBS-GA) als gut (d.h. fehlbeanspruchungsfrei) vs. als sehr gut gestaltet bewertet wurden; eine sehr gute Gestaltung sollte sich lern- und gesundheitsförderlich auswirken. Für jeden Arbeitsplatz wurde zusätzöich eine subjektive Arbeitsanalyse (FIT) durchgeführt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rau, Renate
Verfasserangabe: Renate Rau
Jahr: 2004
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: H. 4, 181-192
Schlagwörter: Ambulantes Monitoring; Arbeitsgestaltung
Schlagwortketten:
Arbeitsgestaltung / Gesundheitsförderung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss