Cover von Whistleblowing wird in neuem Tab geöffnet

Whistleblowing

Mehr Mut zum aufrechten Gang!
0 Bewertungen
Verfasser: Geiblinger, Eva
Verfasserangabe: Eva Geiblinger
Jahr: 2015
Zeitschrift Führung + Organisation
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss

Inhalt

Wenn im Unternehmen etwas schiefläuft, muss etwas dagegen getan werden - diesem Satz wird wohl jeder zustimmen. Kriminelle Machenschaften müssen aufgedeckt und abgestellt werden, die Schuldigen mit Sanktionen rechnen. So weit, so gut. Wenn nun aber tatsächlich jemand im eigenen Betrieb kriminellen Machenschaften auf die Spur kommt und dies aufzeigen will, wendet sich das Blatt: Schnell ist derjenige, der den Missstand gemeldet hat, dann als Denunziant, Nestbeschmutzer oder gar Verräter gebrandmarkt.
(Quelle: www.zfo.de)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Geiblinger, Eva
Verfasserangabe: Eva Geiblinger
Jahr: 2015
Übergeordnetes Werk: Zeitschrift Führung + Organisation
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: H. 6, S. 405 - 407
Schlagwortketten:
Unternehmen / Whistleblowing
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss