Cover von Legalisierung von Cannabis wird in neuem Tab geöffnet

Legalisierung von Cannabis

der benebelte Arbeitnehmer?
0 Bewertungen
Verfasser: Fuhlrott, Michael
Verfasserangabe: Michael Fuhlrott
Jahr: 2023
Arbeitsrecht aktuell
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss

Inhalt

Geht es nach der Ampelkoalition, so wird die Legalisierung von Cannabis in gewissem Umfang, insbesondere Anbau und Konsum im Rahmen der „Selbstversorgung“ zeitnah erfolgen. Der entsprechende Gesetzesentwurf der Regierungsfraktionen ist am 29.9.2023 im Bundesrat beraten worden, der seine Stellungnahme dazu abgegeben hat. Da der Gesetzesentwurf wohl aber nicht zustimmungspflichtig ist, dürfte an der bevorstehenden Legalisierung kein Weg vorbeiführen, auch wenn die Regierungsfraktionen die ursprünglich für den 13.10.2023 geplante erste Lesung des Entwurfes aufgrund einer Regierungserklärung zur weltpolitischen Lage von der Tagesordnung genommen haben. Eine Verabschiedung des Gesetzes soll aber weiterhin noch im laufenden Jahr erfolgen.. Für das Arbeitsrecht wird sich also künftig die Frage stellen, wie Unternehmen auf konsumierende Beschäftigte reagieren können bzw. dürfen. (Quelle: www.beck-online.beck.de)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fuhlrott, Michael
Verfasserangabe: Michael Fuhlrott
Jahr: 2023
Übergeordnetes Werk: Arbeitsrecht aktuell
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: H. 21, S. [531] - 533
Schlagwörter: Droge; Drogenkonsum; Drogenpolitik
Schlagwortketten:
Cannabis / Legalisierung / Arbeitsrechtliche Aspekte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss