Cover von Vom weißen Blatt zur wissenschaftichen Arbeit wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Vom weißen Blatt zur wissenschaftichen Arbeit

ein praktischer Leitfaden
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wagner, Swen
Verfasserangabe: Swen Wagner
Medienkennzeichen: P&C
Jahr: [2017]
Verlag: Marburg, Tectum Verlag
Reihe: Tectum Ratgeber
Mediengruppe: E-Book
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristBarcode
Zweigstelle: HdBA Online Standorte: ONLINE-RESSOURCE Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Barcode:

Inhalt

"Ich habe im Laufe meiner Arbeit als Wissenschaftslektor festgestellt, dass Studentinnen und Studenten beim Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten immer wieder mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben. Wenn ich kurz vor dem Abgabetermin eine Arbeit zur Korrektur erhalte, ist die Reaktion auf meine Tipps häufig: 'Wieso hat mir das niemand vorher gesagt?' Diese Lücke möchte ich schließen." Dr. Swen Wagner arbeitet seit vielen Jahren als Wissenschaftslektor. Prägnant und praxisnah teilt er sein umfassendes Insiderwissen und behandelt dabei alle Aspekte des wissenschaftlichen Schreibens - von inhaltlichen und formalen Prinzipien über gestalterische Spielräume bis hin zur praktischen Organisation der Niederschrift. Mit viel Verständnis für mögliche Fallstricke will er mit diesem Buch nicht nur Sicherheit geben, sondern auch Mut machen.
(Quelle: buchkatalog.de)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wagner, Swen
Verfasserangabe: Swen Wagner
Medienkennzeichen: P&C
Jahr: [2017]
Verlag: Marburg, Tectum Verlag
E-Medium: zum Dokument opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abschlussarbeit
ISBN: 978-3-8288-6904-2
2. ISBN: 3-8288-6904-1
Beschreibung: 1 Online-Ressource (101 S.)
Reihe: Tectum Ratgeber
Schlagwörter: Einführung; Ratgeber
Schlagwortketten:
Wissenschaftliches Manuskript / Textproduktion
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: E-Book