Cover von Abschluss mit Zukunft? wird in neuem Tab geöffnet

Abschluss mit Zukunft?

die Neugestaltung der Bachelor- und Masterstudiengänge
0 Bewertungen
Verfasser: Kran, Detlev
Verfasserangabe: Detlev Kran
Jahr: 2008
Weiterbildung
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss

Inhalt

Die Erfahrungen mit deutschen Bachelor- und Masterabsolventen sind noch gering, das Zusammenspiel von Ausbildungs- und Beschäftigungssystem wird sich hier in den nächsten Jahren erst entwickeln. Es gibt Studenten und Professoren, die noch immer murren und brummen - die meisten haben sich aber inzwischen an die neuen Bachelor- und Master-Studiengänge gewöhnt. Doch wie gut sind die Angebote und Abschlüsse in der Praxis? Die Hochschulen in Deutschland haben bei der Umsetzung viel erreicht und stehen derzeit in einer Phase der Nachsteuerung. Erste Erfolge sind sichtbar geworden, es zeigen sich aber auch noch bestehende Probleme.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kran, Detlev
Verfasserangabe: Detlev Kran
Jahr: 2008
Übergeordnetes Werk: Weiterbildung
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: Nr. 4, S. 34 - 36 : graph. Darst.
Schlagwörter: Bachelorstudium; Masterstudium
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Unselbst Lit in Zss